Ihre Kompetenzen stehen im Mittelpunkt

Was sind Ihre Aufgaben und Herausforderungen?

Erfolgreicher Kundendialog, analog und digital stellt höchste Anforderungen an Ihre Fähigkeit sich in Märkten zu bewegen, mit Kunden über die gesamte Customer Journey zu kommunizieren, Beziehungen zu entwickeln und Bindung aufzubauen.

Wenn Sie Kommunikation und Verkauf professionell leisten wollen, macht es Sinn sich reflektiert mit Ihren Kompetenzen auseinanderzusetzen und auf Basis von fundiertem Wissen und persönlichen Erfahrungen Informations-, Entscheidungs- und Bindungsprozesse im Umgang mit Ihren Kunden gezielt steuern zu lernen.

 

Warum ist die Schulung Ihrer Kompetenzen im Kundendialog für Sie wichtig?

Über die gezielte Steuerung Ihrer Dialog- und Verkaufsaktivitäten, analog und digital erreichen Sie mit Ihren Kunden Akzeptanz für Ihre Gespräche, Präsentationen und Angebote. Sie vermitteln eine optimale Customer Experience, entwickeln Affinitäten und Motive Ihrer Kunden effektiv zu Abschlüssen und nachhaltigen Bindungen weiter. Dies bedeutet: Sie sind ein kompetenter Anbieter und Gesprächspartner für Ihre Kunden und erfolgreich in Ihren Aufgaben.

 

Themen bei denen wir Sie in Ihrer Kompetenzentwicklung unterstützen können

_Systematische Markt- und Kundenentwicklung

_Führung Kundendialog und Verkauf analog/digital

_Management Kundendialog und Verkauf analog/digital

_Gesprächsführung, Verkaufs- und Verhandlungstechnik Telefon/Face to Face

_Neukundenakquise, Kundenrückgewinnung, Kundenbindung

_Databasemarketing und Kontaktmanagement

_Kommunikationstechnik Digitaler Kundendialog und Commerce

_Kundenzentrierung, Selbstmanagement, Agil Arbeiten und Kollaborieren

 

Für welche Aufgaben und Anforderungen sind unsere Angebote passend?

_Leitung Verkauf und Digitaler Kundendialog

_Telemarketing, Verkauf, Key-Account-Management

_Digitaler Kundendialog und Commerce

_Kundenberatung und Kundenservice analog/digital

 

Welche Schulungsformate bieten wir Ihnen?

_Individuelle Entwicklungsdesigns

_Praxis- und erlebnisorientierte Formate

_Gruppentraining und Einzelcoaching

_Microtraining und Training on the job

_Moderation Selbstlernen und Social Learning

_Praktische Handlungsempfehlungen

_Evaluation und Follow up Transfer

Basis unserer Training- und Coaching-Inhalte für die Entwicklung Ihrer Dialog- und Verkaufsaktivitäten ist die Einführung in die mentalen Prozesse der Kundenperspektive und wie Sie diese gezielt und effektiv mit Ihrer Kommunikation steuern können.

Unser besonderes Anliegen ist es, auf Ihre individuellen Anforderungen und Ziele sowie Ihre persönliche Lernsituation optimal einzugehen und Ihnen so möglichst positive Voraussetzungen für Ihren Praxistransfer anbieten zu können. Wir unterstützen Sie auch in der Entwicklung Ihrer Selbst- und Sozialkompetenzen für eine effektive Integration und Mitarbeit in kollaborativen und agilen Projektstrukturen und Unternehmenskulturen.

 

Das sind unsere Kompetenzen

Unsere Training- und Coaching-Angebote orientieren sich an den Anforderungen des kundenzentrierten Dialogs sowie an den Erklärungsmodellen der Kommunikationspsychologie und der aktuellen Neurokommunikation. Methodisch folgen wir den Ansätzen des erlebnisorientierten Lernens, der positiven Psychologie und der systemischen Beratung.

 

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